Kolumne: Kommentar Stadt muss offene Fragen klären

Die hohe Teilnehmerzahl an der Diskussionsveranstaltung der FDP zeigt den immer noch großen Gesprächsbedarf der Anwohner, auch wenn es bereits einen ähnlichen öffentlichen Austausch gab.

Es ist ein gutes Signal der Stadtverwaltung, sich für die Sorgen und Anregungen der Bürger offen zu zeigen, auch wenn nun erst einmal für Außenstehende nicht unbedingt nachvollziehbare technische Details geklärt werden müssen. Es steht Aussage gegen Aussage, welche Ursache das Problem der überfluteten Keller denn nun hat, und die Stadt tut gut daran, diese Frage im Sinne ihrer Bürger schnellstmöglich zu klären.

Denn vielfach klang an diesem Abend auch das Gefühl an, dass sich die Bürger den Beschlüssen von Stadtverwaltung und Politik ohnmächtig ausgesetzt sehen. Noch kann die Stadt darauf bauen, dass sich die Bürger nicht gegen den Umzug des Baumarktes, sondern nur gegen die womöglich negativen Folgen wenden. Zu begrüßen ist auch, dass sich Parteien für die Interessen der Bürger einsetzen und den Austausch moderieren - auch nach dem Wahlkampf. arue

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort