| 00.00 Uhr

Haan
Städtischer Singverein lädt zu Weihnachtskonzert ein

Haan. Der Städtische Singverein der Evangelischen Kirche Haan gibt am Sonntag, 20. Dezember, sein traditionelles Weihnachtskonzert. Beginn ist um 16 Uhr, Einlass um 15.30 Uhr.

Eintrittskarten zum Preis von 10 Euro sind erhältlich bei Zigarren-Fischer, Friedrichstraße, bei den Mitgliedern und an der Abendkasse. Verstärkt wird der Chor durch die Organistin Christina von Eynern, Elodie Dillinger Klavier, J.F. Burchard und M. Reineke, beide Violine. Die Gesamtleitung hat Vladislav Movtschan.

Zur Aufführung kommen vom Chor: "Tochter Zion", "Es wird schon gleich dunkel", "Die Botschaft", "Ich bete an die Macht der Liebe", "Schlafe ein Gottessohn", "Oj na ritschzi na jordani", "Jubilate", "Heilige Nacht", "Stille Nacht" und zum Schluss alle gemeinsam "O du Fröhliche". Instrumental wird "Rondo all Ongarese", "Weihnachtsgeschenk", das "Largo" aus dem Konzert für zwei Violinen in D-Moll und die Arie aus der Orchestersuite in D-Dur gespielt. Marlies Schild hält zwei Rezitationen.

(arue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Städtischer Singverein lädt zu Weihnachtskonzert ein


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.