| 00.00 Uhr

Haan
Stammtisch sucht Fotos zu "Haaner City einst und jetzt"

Haan. Der erste Stammtisch der Wählergemeinschaft Lebenswertes Haan (WLH) im neuen Jahr ist am Donnerstag, 28. Januar, ab 19 Uhr in der Gaststätte "Speckstübchen", Kaiserstraße 31. Das Thema lautet: "Die Haaner Innenstadt damals und heute", wer mag, kann sich mit Bildern und Geschichten aktiv einbringen.

"Wir hoffen, dass ganz viele Haaner einmal in ihren privaten Archiven suchen und möglichst viele Fotos mitbringen", sagt Annegret Wahlers von der WLH, die den Abend moderieren wird. Die Rheinische Post veröffentlicht Bilder und Geschichten auf einer eigenen Fotoseite und ist mit einem Vertreter der Redaktion an dem Abend ebenfalls im Speckstübchen dabei.

Motiv und Ziel von Veranstaltung und Veröffentlichung ist ein Anstoß zur Innenstadtgestaltung, die in diesem Jahr ansteht. Die Innenstadt bewegt die Haaner Gemüter zu jeder Zeit - schließlich stellt sie das Herzstück des städtischen Lebens dar. Wann sah sie wie aus? Welche gravierenden (Fehl-)Entscheidungen wurden warum getroffen? Gibt es aus alten Bildern Anregungen, die ins Heute transportieren werden könnten? Paul Zimmermann, Hobby- und Geschichtsforscher, will zudem anschaulich an die vielen städtebaulichen Veränderungen in der Haaner Stadtmitte erinnern.

(gök)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Stammtisch sucht Fotos zu "Haaner City einst und jetzt"


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.