| 00.00 Uhr

Haan
Stromausfall in Haan: 2000 Haushalte betroffen

Haan. Von einem Stromausfall waren in Haan in der Nacht von Samstag auf Sonntag insgesamt 2000 Haushalte betroffen. Das berichtet Judith Meuter, Sprecherin der Firma Westnetz. Der Stromausfall dauerte von 23.26 bis 0.34 Uhr, fiel also in den "Tanz in den Mai". Davon betroffen war auch das Friedrichstraßenfest. Die Veranstalter stellten kurzerhand Kerzen auf.

Ursache für den Stromausfall war ein Fehler in einem 10.000 Volt-Kabel, das zwischen der Umspannanlage Haan und der Dieker Straße liegt, erläutert Meuter. "Die Kollegen sind vor Ort und reparieren den Kabelfehler." Die Stadtwerke Haan bieten seit Anfang 2014 Strom an. Dennoch sind sie im Falle einer Störung der falsche Ansprechpartner: Bei einem Stromausfall ist die hundertprozentige RWE-Tochter Westnetz zuständig. Ihre Störungsstelle ist zu erreichen unter Telefon 0800 4112244.

(arue)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Stromausfall in Haan: 2000 Haushalte betroffen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.