| 00.00 Uhr

Haan
Tina Teubner: Wenn du mich verlässt, komm ich mit!

Haan: Tina Teubner: Wenn du mich verlässt, komm ich mit!
FOTO: Jens Schneider
Haan. Wie bitte? "Weniger Demokratie wagen!", mit diesem Vorsatz kommt die Kabarettistin Tina Teubner am Freitag, 20. April, nach Haan. "Die Welt brennt: Tina wagt den Blick ins Innerste. Mit ihrer rasiermesserscharfen Intelligenz, ihrem unwiderstehlichen Humor und ihrer weltumfassenden Herzenswärme scheucht sie ihr Publikum auf." Das schreibt sie, das schreibt ihre Agentur über Tina Teubner. Aber wer sie kennt, der weiß: Der trockene Humor von Tina Teubner trieft vor Ironie. Sie zieht sich selbst, Frauen und Männer, Politiker, ach, eigentlich jeden durch den Kakao. Frei nach dem Motto: Nicht kratzen.

Waschen. Zwei Stunden dauert ihr Programm mit dem Titel "Wenn du mich verlässt, komm ich mit", das sie gemeinsam mit dem Pianisten Ben Süverkrüp bestreitet. Ja, so ist es, sie be-streitet es. Denn ihre Thesen sind durchaus streitbar. Und manchmal bleibt dem Zuhörer auch das Lachen im Halse stecken. Und trotzdem ist ein unterhaltsamer, anregender Abend garantiert. Das Duo liefert eben Kabarett, Musik - und Unfug, wie es in der Ankündigung heißt. Los geht's im CVJM-Haus, Alleestraße 10, um 20 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 18 Euro und an der Abendkasse 21 Euro.

(arue)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Tina Teubner: Wenn du mich verlässt, komm ich mit!


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.