Gruiten Überfall auf Lotto-Ecke - Zweiter Täter noch flüchtig

Gruiten · Die Identität des zweiten, am Überfall auf die Gruitener "Lotto-Ecke" beteiligten Täters, steht jetzt auch fest. Das berichtet Polizei-Sprecherin Nicole Rehmann. Ihr zufolge handelt es sich um einen 23 Jahre alten Mann aus Wülfrath.

Er ist zurzeit flüchtig, die Fahndung läuft. Den Täter, den die Polizei unmittelbar nach dem versuchten Überfall schnappen konnte, wurde zwischenzeitlich dem Haftrichter vorgeführt und sitzt in Untersuchungshaft. Dabei handelt es sich um einen 25 Jahre alten Mann aus Wülfrath.

Am Freitagmittag hatten zwei maskierte männliche Täter das Ladenlokal an der Bahnstraße betreten, in dem sich neben der 49-jährigen Angestellten zwei Kundinnen im Alter von 17 und 46 Jahren befanden. Die Täter waren mit einer Machete und einem Elektroschockgerät bewaffnet und forderten die Angestellte auf, Geld aus der Kasse herauszugeben. Die Angestellte telefonierte zu dieser Zeit gerade mit einer Bekannten und forderte diese lautstark auf, die Polizei zu alarmieren. Dadurch wurden die beiden Täter offenbar abgeschreckt und flüchteten ohne Beute. Die Angestellte verständigte daraufhin die Polizei. Einen Tatverdächtigen nahmen die Beamten in der Nähe des Tatortes fest, die Machete wurde sichergestellt.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort