Haan Unternehmen investiert vier Millionen Euro in Standort Haan

Haan · Die holländische Verder-Gruppe will ihren Standort in Haan erweitern. Das teilt Sprecherin Ute Vedder mit. Das Investitionsvolumen liegt bei vier Millionen Euro.

 Im Technologiepark Haan will sich das Unternehmen mit einem Anbau um 3500 Quadratmeter erweitern.

Im Technologiepark Haan will sich das Unternehmen mit einem Anbau um 3500 Quadratmeter erweitern.

Foto: Verder-Gruppe

Wie es aus der Unternehmenszentrale weiter heißt, soll auf dem 25.000 Quadratmeter großen Gelände im Technologiepark Haan ein Anbau von 3500 Quadratmetern entstehen. Er bietet Platz für Verwaltung und Montage. Baubeginn soll im Frühjahr sein. Klappt alles wie geplant, ist Anfang 2018 das neue Gebäude fertig.

Die Verder-Gruppe ist über ihren Geschäftsbereich "Verder Scientific Division" unter anderem mit ihrem Tochterunternehmen Retsch GmbH in Haan präsent. Retsch ist seit 1959 in Haan ansässig. Seit 1989 gehört der Betrieb zur niederländischen Verder-Gruppe. Der aktuelle Hauptsitz des Geschäftsbereichs "Verder Scientific" im Technologiepark Haan wurde 2012 bezogen.

Nötig wurde die Erweiterung, weil der Bereich der Probenvorbereitung an Bedeutung gewonnen habe.Spezialität der Retsch GmbH ist die Materialographie, also die Analyse von Struktur und Beschaffenheit verschiedenster Werkstoffe wie Metall, Kunststoff oder Keramik.

Von den weltweit 1600 Mitarbeitern der holländischen Verder-Gruppe sind 200 Mitarbeiter in Haan beschäftigt. 2016 erwirtschafteten sie einen Jahresumsatz von 80 Millionen Euro. Die Verder-Gruppe unterstreiche mit dem Bauvorhaben "die enge Verbundenheit mit Stadt und Region", betont Ute Vedder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort