| 00.00 Uhr

Haan
Veteran der Feuerwehr geehrt

Haan. Überraschungsbesuch für Theo Bresser: Bürgermeisterin Bettina Warnecke und der Leiter der Feuerwehr, Carsten Schlipköter, besuchten gestern den 91-Jährigen in dessen Wohnung, um ihm zu einem ganz besonderen Jubiläum zu gratulieren. Denn Bresser ist auf den Tag genau vor 70 Jahren Mitglied der Haaner Feuerwehr geworden.

Die Bürgermeisterin und der Wehrleiter überreichten ihm nicht nur einige kleine Präsente, sondern auch die Sonderauszeichnung in Gold mit Ehrennadel des Verbandes der Feuerwehren NRW.

Der Jubilar ist Mitglied der Ehrenabteilung der Haaner Feuerwehr, noch äußerst rüstig und wohnt mit Blick auf die Feuer- und Rettungswache an der Nordstraße. Bei seinen Gängen macht er gerne regelmäßig Abstecher zu den diensthabenden Kollegen und hält sich so über das Geschehen auf dem Laufenden. Der Beitritt zur Freiwilligen Feuerwehr war für Theodor Bresser ganz selbstverständllich. Schon sein Vater war bei der Feuerwehr gewesen. Als Kind hatte er ihn begeistert zu den Diensten begleitet. Zu seinem Ehrentag hatte Theo Bresser noch einmal seine Uniform angezogen. Er hatte einen Wink bekommen, dass Besuch vorbeischauen werde. Dass auch die Bürgermeisterin zu den Gratulanten gehörte, freute den 91-Jährigen sehr. Damit hatte er nicht gerechnet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Veteran der Feuerwehr geehrt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.