Haan Volksbank lässt Haaner Standort für 300.000 Euro modernisieren

Haan · An zentraler Stelle wird in Haan ab dem 27. Oktober eine weitere Bank saniert: Die Volksbank Remscheid-Solingen lässt ihre Filiale an der Kaiserstraße umbauen und modernisieren. Das teilt Unternehmenssprecherin Kristina Hellwig mit. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Anfang nächsten Jahres.

Währenddessen wird unmittelbar vor der Filiale ein Bürocontainer aufgestellt, in dem die Berater zu erreichen sind. Geldautomat und Bankschließfächer bleiben in den Filialräumen und sind für die Kunden trotz Baustelle zugänglich. Dass mit der Stadtsparkasse Haan in direkter Nähe nun auch die Volksbank umgebaut wird, ist Zufall, sagt Hellwig: "Die Filialen werden turnusgemäß auf den neuesten Stand gebracht. Jetzt ist der Standort in Haan dran."

Geplant ist, die Räume komplett zu entkernen. Der Eingang wird auf die rechte Seite verlegt. Außerdem wird für diskrete Gespräche mit den Kunden mehr Raum geschaffen: Gab es bislang nur ein Büro, sollen es künftig drei sein. Rund 300 000 Euro investiert die Volksbank in den Umbau - "ein Bekenntnis zum Standort", sagt der Vorstandsvorsitzende der Volksbank, Frithjof Grande.

Die Grundfläche wird nicht erweitert, und auch die Zahl der Mitarbeiter - Filialleiter Franz-Josef Grantl sowie zwei Kollegen - wird sich nicht ändern. "Wir wollen keine Automatenfiliale und setzen auch in Zukunft auf die persönliche Betreuung unserer Kunden", versichert Grande.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort