Haan Wasserrohrbruch: Elternabend fällt aus

Haan · Wegen eines Wasserrohrbruchs an der Walder Straße kann das Schulzentrum heute nicht genutzt werden. Das teilt die Stadt mit. Die Informationsveranstaltung für die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten von Vierjährigen, die für heute, 20 Uhr, im Schulzentrum geplant war, muss daher abgesagt werden. In Abstimmung mit Schulleitungen, Kitas und Beratungsstellen gibt es zeitnah einen neuen Termin, der jedoch erst nach den Osterferien läuft. Die Eltern werden darüber erneut mit einem Anschreiben informiert. Wie Sonja Kunders, Sprecherin der Stadt Haan, auf Nachfrage mitteilte, handelt es sich um einen Vandalismusschaden an einer Wasserzapfstelle im WC-Bereich oberhalb des Pädagogischen Zentrums.

Dadurch wurde die Decke stellenweise im Mitleidenschaft gezogen. Um den Schaden zu begutachten, wird Dienstag der Deckenbereich geöffnet. Die Reparaturen können nochein bis zwei Tage in Anspruch nehmen. Der Schulbetrieb läuft normal weiter. Mensa und andere Bereiche seien nicht betroffen, gab Kunders Informationen des Gebäudemanagements weiter.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort