Haan Weihnachtsbeleuchtung - Stadt bittet um Spenden

Haan · Die Haaner Innenstadt hat sich zur Vorweihnachtszeit herausgeputzt. Zahlreiche LED-Lichterketten wurden installiert. 24 Laubbäume am Neuer Markt und die Lichtkränze an der Kaiserstraße leuchten hell.

Doch wie in vielen Städten gibt auch die Haushaltslage in Haan wenig Spielraum her, um dieses Lichterspiel zu finanzieren, berichtet die Sprecherin der Haaner Stadtverwaltung, Sonja Kunders. "Die Installation ist nicht nur aufwendig sondern auch kostenintensiv. Die Stadt ist daher auf Spenden angewiesen."

Vor allem die Firmen Innogy, Ostermann, dm-Drogeriemarkt sowie die Aktionsgemeinschaft "Wir für Haan" haben bereits Geld gegeben. Doch mit Ausnahme dieser Spenden sei "die allgemeine Spendenbereitschaft in diesem Jahr leider nicht sehr hoch", so Kunders.

Über jede zusätzliche Unterstützung durch Einzelhändler und Dienstleister, aber auch Bürger sei die Stadt dankbar. Auch Spenden kleinerer Beträge werden gerne entgegengenommen. Überweisungsträger finden sich in der Telefonzentrale im Rathaus und in der Wirtschaftsförderung, 2. Etage, Zimmer 215.

Näheres zum Thema Spenden erläutert Elisabeth Lindner von der Wirtschaftsförderung unter Telefon 02129 911-242 oder per E-Mail unter Elisabeth.Lindner@stadt-haan.de.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort