Haan Weltladen zeigt kritischen Film "Plastic Planet"

Haan · Der Haaner Weltladen nimmt das Erntedankfest zum Anlass, den Film "Plastic Planet" zu zeigen. Gedreht wurde er vom Dokumentarfilmer Werner Boote. Er zeigt die Allgegenwart von Plastik. So praktisch, bunt und preiswert, wie es ist, bestimmt es das tägliche Leben. Es ist wichtige Basis für das industrielle Produzieren, hilft der Medizin bei der Behandlung von Menschen und schenkt den Kindern ein Füllhorn voller Spielzeug. Aber Plastik hat noch eine andere Seite.

Es belastet die Umwelt. Regisseur Boote war dem Plastik weltweit auf der Spur, befragte Industriemanager, Wissenschaftler, Politiker und besuchte Familien, die aus ihrem Haushalt beeindruckende Berge von Gegenständen aus Plastik zusammentrugen. Der Haaner Weltladen zeigt den Film am 1. Oktober in der evangelischen Kirche, Beginn 19 Uhr. Im Anschluss gibt es eine Diskussion mit Umweltschützer Sven Kübler. Eintritt frei, eine Spende ist willkommen.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort