| 00.00 Uhr

Haan
Wieder Berufsparcours im Schulzentrum Walder Straße

Haan. Zum elften Mal findet im Schulzentrum an der Walder Straße ein "Berufsparcours" statt. Zwischen 8.30 und 14 Uhr werden 23 Betriebe und Institutionen aus Haan und Umgebung dort sein, um etwa 200 Schülern der Klassen 9 von Haupt-, Real- und Waldorfschule über Ausbildungsmöglichkeiten und Berufsbilder zu informieren. Von A wie Altenpfleger bis Z wie Zahnmedizinischer Fachangestellter werden die verschiedensten Berufe und Branchen vorgestellt. Die Jugendlichen können sich mit den anwesenden Personalleitern und Azubis über Ausbildungs-Inhalte, Karriere-Chancen und Bewertungsverfahren austauschen. So wird der Kontakt zwischen Arbeitgebern und zukünftigen Bewerbern direkt in der Schule geknüpft.

Erstmals sollen in diesem Jahr auch Flüchtlinge die Möglichkeit erhalten, sich direkt über Arbeitsmöglichkeiten in der Stadt Haan zu informieren. Dazu bestehe ab 13 Uhr die Gelegenheit, informierte Markus Helf, Leiter der Hauptschule Zum Diek, im Namen der Veranstalter.

(-dts)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Wieder Berufsparcours im Schulzentrum Walder Straße


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.