| 00.00 Uhr

Haan
Windhövel: SPD fordert schnelle Entscheidung

Haan. Fast ein Viertel der Einkaufszentren in Deutschland sind in der Zeit errichtet worden, in der in Haan über ein Einkaufszentrum diskutiert wurde. Darauf wies Jens Niklaus, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion, im Stadtrat hin. Nach einer Statistik des EHI Retail Instituts gab es zum 1. Januar 2016 in Deutschland 475 Shopping-Center. 2005 waren es 363. In den letzten Jahren wurden unter anderem Zentren in den Nachbarstädten Hilden, Mettmann und Solingen errichtet.

Seit 2005 wird in Haan über das Windhövelcenter diskutiert, das nach langwierigen Diskussionen und Rechtsstreitigkeiten derzeit auf Eis liegt. "Wir müssen in Haan schneller und effizienter werden, um beschlossene Maßnahmen rechtssicher umzusetzen, damit wir im Wettbewerb um die Kaufkraft mit unseren Nachbarstädten bestehen können", so Niklaus.

(cis)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Windhövel: SPD fordert schnelle Entscheidung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.