Haan WLH beschwert sich bei Landrat über Bürgermeister

Haan · Die Fraktionschefin der Wählergemeinschaft Lebenswertes Haan (WLH), Meike Lukat, hat sich jetzt mit einer Beschwerde über Bürgermeister Knut vom Bovert an den Landrat gewandt. Mehrfach habe sie von der Verwaltungsspitze eine detaillierte Aufstellung der Sach- und Dienstleistungen zu den Sammelkostenstellen des Technischen Dezernats gefordert - vergeblich.

Die WLH behauptet, dass sich in den Sammelkostenstellen "maßgeblich intransparente Positionen finden".

Die Listen seien wichtig, um etwaiges Sparpotenzial im Haushalt auszumachen. Vom Bovert lehnte es jedoch in der Ratssitzung am Dienstagabend ab, an die WLH eine entsprechende Liste herauszugeben: "Das ist das laufende Geschäft der Verwaltung." Daher bittet Lukat nun die Kommunalaufsicht, "auf den Bürgermeister einzuwirken, damit dieser uns die geforderten Daten zur Verfügung stellt."

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort