Haan Wohnung in Merhfamilienhaus ausgebrannt

Haan · Nach einem Zimmerbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Auf den Schollen ist eine Wohnung nicht mehr bewohnbar. Verletzte gab es nicht.

Angaben der Feuerwehr zufolge hatten Anwohner gegen 10.40 Uhr dunklen Rauch bemerkt, der aus dem Fenster des Obergeschosses quoll. Beim Eintreffen der Retter mussten einige Bewohner noch ins Freie gebracht werden.

Da sich zur Zeitpunkt des Brands niemand in der Wohnung aufhielt, musste die Feuerwehr die Wohnungstür gewaltsam öffnen. Ein Rauchschutzvorhang verhinderte, dass sich Qualm im Treppenraum ausbreiten konnte.

In Schaden, der durch den Brand entstanden ist, ist enorm. Die Familie, die dort lebt, wird vom Vermieter vorübergehend in einer anderen Wohnung untergebracht.

(isf)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort