| 00.00 Uhr

Haan
Woolworth eröffnet am 16. Juni

Haan: Woolworth eröffnet am 16. Juni
Über dem künftigen Eingang am Windhövelplatz ist bereits der "Woolworth"-Schriftzug montiert worden. FOTO: Olaf Staschik
Haan. Die Warenhaus-Kette Woolworth eröffnet ihren neuen Standort in Haan am Donnerstag, 16. Juni. Das sagt Sprecherin Daniela Pahl. Zurzeit laufen die Umbau-Arbeiten des Hauses am Windhövel: Von Alexandra Rüttgen

Ein neues Einrichtungskonzept mit viel Holz und dunklen Metallen sowie eine stromsparende LED-Beleuchtung sollen für ein wertiges Ambiente sorgen. Mit 1450 Quadratmetern Verkaufsfläche handele es sich um ein großes Haus, in dem das gesamte Sortiment angeboten werde. Dazu gehören Waren für den täglichen Bedarf wie beispielsweise Kochutensilien oder Nähartikel, Textilien, Deko- und Drogerieware.

"Die Flächen in Haan passen genau in unser Konzept", hatte Sprecherin Diana Peisert Mitte April erklärt, als Woolworth seine Ansiedlungspläne in Haan bekanntgab. Das Unternehmen mit derzeit bundesweit rund 300 Filialen expandiere gerade und suche nach Flächen zwischen 1000 und 2000 Quadratmetern. Der Standort Haan soll eine Lücke im Filialnetz schließen. Derzeit betreibt Woolworth neben drei Kaufhäusern in Wuppertal auch mittlere Filialen in Solingen, Velbert, Heiligenhaus und Monheim. Die zentrale Lage an der Hauptverkehrsstraße in Haan sei ein weiteres Argument für die Entscheidung gewesen. 15 bis 20 Arbeitsplätze (auch Vollzeit) werden im Woolworth-Haus Haan entstehen.

An Woolworth in Haan gibt es offenbar großes Interesse: "Seit Bekanntwerden unserer Pläne kriegen wir zu dieser Eröffnung sehr viele Anfragen. Das ist nicht immer so", freut sich Sprecherin Daniela Pahl.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Haan: Woolworth eröffnet am 16. Juni


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.