In Hilden angeschossen 19-Jähriger von Diabolo-Geschoss verletzt

Mettmann · Am hellichten Tag ist ein 19-Jähriger am Dienstag in Hilden vermutlich mit einer Luftdruckpistole angeschossen worden. Nach eigenen Angaben hörte er zunächst ein pfeifendes Geräusch und spürte dann einen dumpfen Schmerz am Kinn.

Gegen 14.30 Uhr ging der junge Mann auf dem Gehweg der Walder Straße in Richtung Solingen. Da er nach dem Schuss am Kinn blutete, wurden Zeugen auf ihn aufmerksam und brachten den Verletzten in ein Krankenhaus. Der Arzt entdeckte ein "Diabolo"-Geschoss im Unterkiefer des 19-Jährigen und informierte die Polizei.

Die Ermittlungen führten zur Wohnung eines 25-Jährigen aus Hilden in unmittelbarer Tatortnähe. In der Wohnung des dringend Tatverdächtigen stellten Polizisten unter anderem zwei Luftdruckpistolen sicher. Die Hintergründe der Tat sind noch nicht klar.

Der 19-Jährige konnte nach ambulanter Behandlung nach Hause gehen.

(irz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort