Hilden 25 Jahre Tag der Deutschen Einheit

Hilden · Zum 25. Mal wird am Samstag die deutsche Wiedervereinigung gefeiert. Der 3. Oktober wurde als Tag der Deutschen Einheit im Einigungsvertrag von 1990 zum gesetzlichen Feiertag bestimmt. Neben den zentralen Feiern in Berlin findet die offizielle Jubiläumsfeier in Frankfurt am Main statt.

Zum 25. Mal wird am Samstag die deutsche Wiedervereinigung gefeiert. Der 3. Oktober wurde als Tag der Deutschen Einheit im Einigungsvertrag von 1990 zum gesetzlichen Feiertag bestimmt. Neben den zentralen Feiern in Berlin findet die offizielle Jubiläumsfeier in Frankfurt am Main statt.

Auch in Hilden wird gefeiert: Die CDU-Mittelstandsvereinigung lässt morgen, 2. Oktober, mehr als 100 große beleuchtete weiße Ballons entlang der Mittelstraße aufstellen und um 19.30 Uhr einen Teil davon steigen. Eine ähnliche Aktion hatte vor einem Jahr in Berlin an 25 Jahre Mauerfall erinnert.

Am Samstag, 3. Oktober, werden ab 11 Uhr nochmals 30 Ballons vor dem Bürgerhaus in der Mittelstraße aufgestellt. Gleichzeitig startet im alten Ratssaal, Bürgerhaus, ein Festakt.

(ilpl/ola)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort