Hilden 50-jährige Joggerin vergewaltigt

Düsseldorf · Die Hildener Polizei sucht einen Mann, der am Samstagmorgen eine 50-jährige Joggerin vergewaltigt hat. Wie die Polizeipressestelle erst am Dienstag mitteilte, war die Frau zwischen 10.45 und elf Uhr im Hildener Stadtwald unterwegs.

Sie lief von der Hochdahler Straße in die Straße An der Bibelskirch und weiter nach rechts in den Weg Am Flausenberg. An dessen Ende überquerte sie die Fußgängerbrücke über die Autobahn 3 und lief dann ein kurzes Stück nach links, um danach nach rechts in einen schmalen Spazierweg einzubiegen.

Dort wurde sie von einem ihr unbekannten Mann auf einem Fahrrad überholt. Er hielt unmittelbar vor ihr an, warf das Rad zu Boden, packte die Frau und zog sie zirka 50 Meter in den Wald hinein bis auf eine Lichtung, wo er sein Opfer vergewaltigte.

Später flüchtete die Frau zurück auf den Weg und von dort weiter in Richtung zur Straße An der Bibelskirch (östlich der A 3 ). Dort, an der Straßenunterführung, wurde sie erneut durch den Täter auf seinem Fahrrad überholt. Er fuhr in Richtung Hochdahler Straße davon. Noch während sich das Opfer mit dem Tatverdächtigen auf der Lichtung befand, nahm die Frau auf dem Weg einen Jogger wahr. Dieser müsste laut Polizei das auf dem Weg liegende, zurückgelassene Fahrrad des Täters bemerkt haben.

Der Täter wurde wie folgt beschrieben: zirka 170 cm groß, dunkle, kurze, glatte Haare, zirka Mitte 20, normale Statur, große, runde Augen, dunkler Teint, südeuropäisch, akzentfreies Deutsch, bekleidet mit einem langärmeligen Shirt und Jeans. Das Fahrrad war orange-rot, deutlich zu klein für Erwachsene und hatte einen sehr hoch gestellter Sattel. Spezialisten des Landeskriminalamtes Düsseldorf konnten mit dem Opfer ein Phantombild erstellen, mit dem die öffentliche Fahndung nach dem vermeintlichen Täter eingeleitet wurde.

Hinweise an das Kommissariat 1 der Kreispolizei unter 02104 982- 0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort