Hilden/Solingen 50-jähriger Solinger schwebt in Lebensgefahr

Hilden/Solingen · An der Walder Straße ist es am Mittwochmorgen zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurden fünf Personen verletzt, eine Person lebensgefährlich. Am Morgen kam es in Hilden und Solingen zu Verkehrsbehinderungen.

Fünf Personen bei schwerem Unfall verletzt
5 Bilder

Fünf Personen bei schwerem Unfall verletzt

5 Bilder

Ermittlungen der Polizei zufolge fuhr ein 26- jähriger Hildener mit seinem Pkw vom rechten Fahrbahnrand los und prallte dabei seitlich mit das Fahrzeug eines 50- jährigen Solingers, der die Walder Straße in Richtung Innenstadt befuhr.

Zwar versuchte der Solinger auszuweichen, geriet jedoch auf die Gegenfahrbahn und stieß dort frontal mit dem Auto eines in Richtung Solingen fahrenden Esseners (38) zusammen. Dessen beiden Mitfahrer zogen sich bei dem Zusammenprall schwere Verletzungen zu. Der Solinger hingegen erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, wie die Polizei am Nachmittag mitteilte. Der Essener und der Hildener konnten das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort