Hilden 73-jähriger Fahrradfahrer in Kreisverkehr ausgebremst und verletzt

Hilden · Ein 73-jähriger Fahrradfahrer ist am Montagmorgen im Kreisverkehr zwischen Gerresheimer Straße, Richard-Wagner-Straße und Schalbruch von einem Lkw ausgebremst worden und von seinem Elektrorad gestürzt. Der Fahrer des Lieferwagens fuhr davon.

Laut Polizeiangaben fuhr der 73-Jährige gegen 9.40 Uhr in den Kreisverkehr ein, als der Fahrer eines hellen Lieferwagens ebenfalls einbog und den Hildener nach eigenen Angaben zu einer Vollbremsung nötigte. Der 73-Jährige verlor die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte zu Boden. Dabei zog er sich leichte Verletzungen und Schäden an der Kleidung zu.

Der Fahrer des Lieferwagens setzte seine Fahrt fort und fuhr über die Gerresheimer Straße in Richtung Innenstadt davon. Nach Angaben des 73-Jährigen handelt es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen hellen Lieferwagen mit Berliner Kennzeichen und einer Firmenaufschrift. Am Steuer saß ein circa 35-jähriger Fahrer.

Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei in Hilden entgegen unter der Rufnummer 02103 8986410.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort