Hilden/Mettmann A3: Ausfahrt Mettmann noch immer gesperrt

Hilden · Trotz der Beteuerungen von Straßen NRW ist die Ausfahrt Mettmann von der A3 auch am Montagmorgen noch immer gesperrt. Erst am Sonntag sagte ein Sprecher, dass die Staufalle pünktlich zum Berufsverkehr verschwinden würde.

Eigenltich sollte ab Montagmorgen, 5 Uhr, die Autobahnabfahrt der A3 in Mettmann wieder geöffnet sein. Das hatte Bernd Löchter, Sprecher von Straßen NRW, noch am Sonntag unserer Redaktion versichert. Die Anschlusstelle in Richtung Oberhausen war am 3. November gesperrt worden. Das hatte zahlreiche Staus verursacht.

Der Verkehr wurde über das Kreuz und die Anschlussstelle Ratingen-Ost geführt. Dort konnte auf die A3 Richtung Köln zurück gewechselt werden. Der Standstreifen und der Ausfädelstreifen der Anschlussstelle wurden komplett erneuert. Die Arbeiten sind der Auftakt für die "grundlegende Erneuerung der A3 zwischen dem Kreuz Hilden und der Anschlussstelle Mettmann". Dort wird Flüsterasphalt verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort