| 14.11 Uhr

Hilden/Haan
A46: Nur ein Fahrstreifen bei Haan-West

Hilden/Haan. Auf der A46 finden am Wochenende Arbeiten zwischen Hilden und Haan-West statt. Damit ist in Richtung Wuppertal von  Freitagabend, 22 Uhr, bis Montagmorgen, 5 Uhr, nur ein Fahrstreifen befahrbar.

Am vergangenen Wochenende waren die Arbeiten abgesagt worden und werden jetzt nachgeholt. Der Grund sind die Arbeiten für einen neuen Manövrierstreifen auf der A46. Dafür wird derzeit der Standstreifen umfunktioniert.

Ziel ist es, mehr Kapazität auf der gesamten Breite der Autobahn zu schaffen, so die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Mönchengladbach. Die parallel laufenden Arbeiten auf der A3 in Richtung Köln am Sonntagvormittag könnten mit den Arbeiten auf der A46 in den Vormittagsstunden kollidieren. Autofahrern wird dringend empfohlen, den Bereich möglichst zu meiden. Spätestens ab 13 Uhr stehen auf der A3 in Richtung Köln aber wieder drei Fahrstreifen zur Verfügung.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

A46: Nur ein Fahrstreifen bei Haan-West


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.