Hilden Betrunken und ohne Fahrerlaubnis unterwegs

Hilden · Den blauen Fiat, dessen Fahrer in der Nacht zu gestern über eine rote Ampel fuhr, hielt kurz darauf eine Polizeistreife an. Als der 23-jährige Fahrer nach Führerschein und Fahrzeugschein gefragt wurde, räumte der Hildener ein, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Auch einen Fahrzeugschein konnte er nicht vorweisen, da er sich den Wagen ohne Wissen seiner Familie ausgeliehen hatte. Weil er nach Alkohol roch, musste er pusten: Der Atemalkoholtest, durchgeführt in der Polizeiwache an der Kirchhofstraße, bescheinigte einen Wert von 0,8 Promille. Die Polizei leitete ein Strafverfahren ein. Die Fahrzeugschlüssel wurden an den Fahrzeughalter übergeben, der das Fehlen seines Wagens noch nicht bemerkt hatte.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort