Hilden Betrunkener fährt gegen Baum

Hilden · 19-Jähriger wird bei seinem Unfall morgens um 7 Uhr leicht verletzt.

Ein 19-jähriger Langenfelder ist auf dem Salzmannweg in Hilden mit seinem dunkelgrünen Ford gegen einen Baum geprallt. Gestern Morgen um 7 Uhr war er mit vereisten und beschlagenen Scheiben, aber auch unter Alkoholeinwirkung unterwegs. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Fiesta kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte neben der Straße frontal gegen einen Laubbaum. Geschützt durch Sicherheitsgurt und ausgelöste Airbags verletzte sich der Unfallfahrer dabei nur leicht. Wie die Polizei weiter berichtet, entstand an seinem nicht mehr fahrbereiten Fahrzeug und am Baum ein geschätzter Schaden in Höhe von mindestens 3300 Euro.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Hinweise auf eine Fahruntauglichkeit des jungen Fahrers fest, die auf Drogen- und Alkoholkonsum hindeuten. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,2 Promille. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Zur Beweisführung ordnete die zuständige Staatsanwaltschaft gleich mehrere Blutproben an, da auch der Konsum von illegalen Drogen noch nicht ausgeschlossen werden kann.

Der nicht mehr fahrbereite Fiesta wurde abgeschleppt. Die weitere Betreuung des Unfallfahrers, der sich erst später in ärztliche Behandlung begeben wollte, übernahmen Angehörige. Dem Beschuldigten wurde jedes weitere Führen von Kraftfahrzeugen ausdrücklich untersagt.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort