Hilden Betrunkener Fahrradfahrer fällt Polizei auf: Festnahme

Hilden · Die Chaosfahrt eines Radfahrers beendete die Polizei am Samstag, 23. Mai, gegen 2.15 Uhr. Die Beamten hatten einen 20-jährigen Fahrradfahrer auf der Lortzingstraße beobachtet. Während seiner Fahrt hielt er eine offene Flasche in der Hand. Dann stürzte er auf die Fahrbahn, rappelte sich scheinbar unverletzt wieder auf und fuhr weiter. Allerdings kam er nicht sehr weit, denn er steuerte schnurstracks in eine Hecke neben der Straße.

Da griffen die Beamten ein. Der Chaosfahrt des jungen Hildeners wurde von der Polizei eine Ende gesetzt, bevor noch Schlimmeres geschehen konnte. Der Zweiradfahrer, der selber angab, unter dem Einfluss von Medikamenten zu stehen, hatte eine deutliche Alkoholfahne. Ein umgehend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,9 Promille (0,96 mg/l). Mit Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft nahm ein Arzt gleich mehrere Blutproben ab. Sie dienen als Beweismittel zum eingeleiteten Strafverfahren. Danach durfte der 20-jährige Beschuldigte seinen Heimweg weiter zu Fuß fortsetzen. Auch sein Rucksack wurde ihm wieder ausgehändigt, in dem sich ein weiterer Biervorrat befand. Das Fahrrad blieb verschlossen am Anhalteort zurück. Laut Polizei waren am vergangenen Pfingstwochenende im Kreis Mettmann außerdem vielfach auch Autofahrer unterwegs, die sie "wegen zum Teil ganz erheblicher Alkoholisierung" aus dem Verkehr ziehen musste.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort