Hilden Betrunkener rammt mit Hyundai Schild und Zaun

Hilden · Zwei Promille hatte ein 61-jähriger Hyundai-Fahrer im Blut, als er am Mittwoch an der Gerresheimer Straße einen Unfall baute. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann gegen 17.15 Uhr in Richtung Hilden, als er nach Angaben von Zeugen kurz vor der Einfahrt in den Kreisverkehr plötzlich beschleunigte, über eine Verkehrsinsel fuhr und dort ein Verkehrszeichen rammte. Danach lenkte der Fahrer stark nach rechts und fuhr quer über die Fahrbahn in Richtung Stockshausstraße.

In Höhe der Einmündung Gerresheimer Straße/Stockshausstraße kam er mit seinem Wagen schließlich nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Zaun. Zu guter Letzt setzte der Mann mit seinem Wagen zurück und versuchte, zu flüchten. Eintreffende Polizeibeamte hielten ihn fest und fanden diverse leere Bierflaschen in seinem Auto. Auf der Wache wurde dem Hildener eine Blutprobe entnommen, ein Strafverfahren ist eingeleitet. Der Schaden beträgt 2100 Euro.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort