Hilden Betrunkener verursacht 30.000 Euro Schaden

Hilden · Ein 31-jähriger Fahrer hatte 2,3 Promille im Blut.

In der Nacht zu Sonntag kam es an der Hülsenstraße in Hilden zu einem schweren Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss mit 30.000 Euro Schaden. Das berichtete die Polizei gestern.

Demnach verlor der Fahrer eines Opel Astra vor der Einmündung Niedenstraße die Kontrolle über seinen Pkw. Er kam nach rechts von der Straße ab und rammte zwei Verkehrszeichen, einen Stromkasten, zwei weitere Verkehrszeichen sowie einen Metallzaun. Die umherfliegenden Metallteile des Zaunes trafen drei Fahrzeuge, die auf dem Gelände eines Autohauses standen und beschädigten sie schwer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Opel zurück auf die Fahrbahn geschleudert und kam dort zum Stehen. Zeugen, die durch die Unfallgeräusche geweckt worden waren, beobachteten zwei junge Männer, die das Wrack des Opels verließen und zu Fuß von der Unfallörtlichkeit flüchteten. Die Beamten konnten die beiden Flüchtigen, einen 31-jährigen sowie einen 15-jährigen Mann an der Otto-Hahn-Straße festnehmen. Das Ergebnis eines Alkoholtests ergab 2,3 Promille bei dem 31-Jährigen. Den Führerschein des Mannes konnten die Polizisten nicht sicherstellen, er besitzt nämlich keinen mehr. Der 15-jährige Beifahrer wurde ebenfalls zur Polizeiwache Hilden gebracht und dort einem Erziehungsberechtigten übergeben.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort