Kommentar Bitte endlich fertig werden

Hilden braucht Wohnraum. Der kann auf dem Gelände der ehemaligen Schule entstehen. Deshalb wurde nun sieben Jahre lang projektiert und geplant, entworfen und gezählt. Auch der Schutzraum ist den diversen Beteiligten dabei nicht entgangen, die Kosten eines Abrisses wurden durchaus einkalkuliert.

Jetzt gilt es aber, ganz offen gesprochen, mal zu Potte zu kommen. Die ganze Geschichte droht sonst zu einer Farce zu werden. Eine Frage, deren Antwort interessant sein könnte, ist die nach den Kosten, die durch die endlosen Einwendungen und Verzögerungen bisher entstanden sind. Wie viel Geld ist Hilden eigentlich entgangen dadurch, dass diese Gelände noch immer nicht vermarktet ist? Die übliche Zeit für ein neues Wohnprojekt dieser Größenordnung von der Beschlussfassung bis zur Realisierung beträgt drei bis maximal vier Jahre, und hier ist die Realisierung ja noch nicht einmal in Sicht.

Das ist finanziell und argumentativ nicht mehr darstellbar.

GÖKÇEN STENZEL

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort