Kreis Mettmann Blumen und Gutschein für die 10.000. Besucherin

Kreis Mettmann · Marcus Kowalczyk, Vorsitzender der Geschäftsführung der Agentur für Arbeit, hieß die 10.000 Besucherin des Berufsinformationszentrums (BiZ) mit Blumen und einem Gutschein willkommen. Andrea Worgul suchte das BiZ auf, um ihre Bewerbungsunterlagen zu optimieren. Die Finanzbuchhalterin möchte nach ihrer Familienphase wieder in ihren Beruf einsteigen und wollte sich Tipps zur Erstellung aktueller Unterlagen holen. Die Ratingerin wurde dabei von Marcus Kowalczyk und Wolfgang Mai, Geschäftsführer operativ, damit überrascht, die 10.

000 Besucherin des neuen BiZ in Mettmann zu sein. Vor gut eineinhalb Jahren, nämlich im August 2015, eröffnete die Agentur für Arbeit an der Marie-Curie-Straße und damit auch das BiZ für die Menschen im Kreis Mettmann. Seither können alle Bürger die Angebote des BiZ ohne Anmeldung nutzen. Seit der Eröffnung gab es Informationsveranstaltungen zu Berufsfeldern. Auch wurde das BiZ von Schulklassen aus dem Kreis besucht. Darüber hinaus halfen die Experten des BiZ vielen Kunden bei der Erstellung von Bewerbungsunterlagen sowie bei der Nutzung des Literaturangebotes vor Ort.

Sabine Nachtigall, Sachbearbeiterin aus dem BiZ, ist begeistert: "Unser BiZ bietet viele Computerarbeitsplätze, gute mediale Angebote sowie eine hervorragende Ausstattung im Print Bereich."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort