Kreis Mettmann Bodenständig - trotz Wimbledon

Sein ganz großer sportlicher Wurf ist schon eine Weile her. 1967 stand Wilhelm Bungert in London im Wimbledon-Finale, unterlag dem Australier John Newcombe. Bungert übte den Tennissport noch als Amateur aus, der gebürtige Mannheimer lebte damals bereits in Hochdahl.

 Wilhelm Bungert mit einem Schläger, der nichts fürs Spielen ist.

Wilhelm Bungert mit einem Schläger, der nichts fürs Spielen ist.

Foto: Ar/ati

Viel Geld verdienten Tennissportler seinerzeit nicht, deshalb baute sich Bungert mit einem Tenniszentrum am Hildener Autobahnkreuz ein berufliches Standbein auf. Später erweiterte er es um eine Golf-Übungsanlage. Noch heute ist der Chef täglich in der Bungert-Ranch anzutreffen. Gerne schaut er aber auch bei den Tennisklubs in der Umgebung vorbei - denn hier ist seine Heimat.

(bs)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort