Hilden Bombenentschärfung in Haan

Düsseldorf · Beim Entladen eines aus Duisburg kommenden Sattelschleppers an einer Baustelle auf der Beethovenstraße wurde am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in der Kiessand-Fracht eine 25 Zentimeter breite und 50 Zentimeter lange Bombe aus dem zweiten Weltkrieg entdeckt.

Bombenentschärfung in Haan
11 Bilder

Bombenentschärfung in Haan

11 Bilder

Das von rund 3000 Menschen bewohnte Gebiet wurde in einem Radius von 500 Metern evakuiert. Menschen, die nicht bei Verwandten unterkommen konnten, wurden im benachbarten katholischen Pfarrzentrum untergebracht und vom DRK versorgt.

Der Einsatz dauerte am Nachmittag noch an, weil der aus dem Ruhrgebiet kommende Kampfmittelräumdienst zuvor noch zwei andere Einsätze hatte.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort