Hilden Bürgermeisterin macht Organisator Brack Angebot

Hilden · In den "Fall Brack", der für etliche RP-Leser längst ein "Fall Alkenings" zu werden drohte, kommt anscheinend Bewegung. Wie Peter Brack am Wochenende mitteilte, hat die Bürgermeisterin ihm und seinen Kollegen von "Nostromo" ein Angebot unterbreitet: Sie können den Club "Area 51" für weiter zwölf Veranstaltungen mietfrei nutzen.

"Das ist besser als nichts", freut sich Brack: "Wir setzen uns jetzt zusammen und rechnen." Er deutete an, dass die Spenden, die die Firma Ökoworld als Sponsor geben will, direkt an einen noch zu gründenden Verein gehen sollen; offenbar will sich "Nostromo" neu erfinden, denn ein Verein ist der Organisationszusammenschluss nicht.

Die Stadtverwaltung hatte den Vertrag mit Peter Brack, der als Organisator von Kultur- und Musikverstaltungen hohes Ansehen in der Szene genießt, nach fast 20 Jahren gekündigt und Sparzwänge dafür angegeben. Das Programm im Area solle künftig von städtischen Mitarbeitern organisiert werden. Eine Welle des Protestes war losgebrochen, bekannte Künstler hatten angekündigt, Hilden demnächst zu meiden. Nun also ein Schritt aufeinander zu.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort