Hilden Der Präsident ist jetzt Prinz: "Es fand sich kein anderer"

Hilden · Die Karnevalisten stellten das Team der Session vor.

 Thomas Scharnweber und Sabine Blasko

Thomas Scharnweber und Sabine Blasko

Foto: CCH

Thomas Scharnweber und Sabine Blasko bilden das neue Hildener Prinzenpaar: Die beiden wurden gestern im Bürgerhaus vorgestellt. Das heißt - niemand musste sie vorstellen, da vor allem der neue Prinz kein Unbekannter ist: Scharnweber ist Präsident des Carnevals Comitee Hilden (CCH), seit langem jeck und wechselt jetzt für eine Session die Rolle im Kraneval.

"Kein anderer konnte diesmal", sagte Scharnweber offenherzig. "Etliche sind gerfragt worden, aber entweder standen berufliche oder private Gründe dagegen." Er selbst könne die Prinzenrolle annehmen, weil er als Präsident ohnehin bei allen Veranstaltungen dabei gewesen wäre. "Da ändert sich nichts."

Seine Prinzessin, Sabine Blasko, ist mit Scharnweber seit langem befreundet. Die Geschäftsführerin der Blasko Druck und Medien GmbH hat sich noch nicht aktiv in den Karneval eingebracht. "Ich bin aber vom Karnevals-Bazillus befallen und habe vor, damit auch die Bevölkerung anzustecken", sagt Blasko. Offiziell in ihr Amt eingeführt werden die beiden erst am 15. November: Dann ist Prinzenkürung in der Stadthalle. Zum Team gehören außerdem: Tochter Julia Scharnweber (18) wird Hofdame, Bruder Markus Scharnweber ist Adjutant ebenso wie Markus Herweg. Sessionsmotto: "Auf der Karnevalsleiter geht es immer heiter weiter".

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort