Hilden DHL eröffnet Packstation bei Breidohr

Hilden · Die Nachfrage sei groß, berichtet die Deutsche Post DHL Group. Deshalb hat das Unternehmen jetzt eine neue Packstation am Edeka Markt Walder Straße 99 (Breidohrs Frische-Center) eröffnet. Sie verfügt über 121 Fächer. Kunden können dort rund um die Uhr ihre Pakete aufgeben oder abholen. Mehr als 8 Millionen Kunden hätten sich bereits für DHL Packstationen registriert. Rund 3000 Automaten mit mehr als 300.000 Fächern stehen aktuell in mehr als 1600 Städten und Gemeinden in Deutschland für Versand und Abholung von DHL Sendungen zur Verfügung. Und so funktionieren die Packstationen. Nach Anmeldung unter "www.packstation.de" erhalten die Kunden ihre DHL-Kundenkarte. Jetzt kann der Empfänger einer Sendung individuell bei jeder Bestellung bestimmen, an welchem Automaten er sein Paket in Empfang nehmen möchte. Ist ein Paket abholbereit, erhält er per SMS eine Benachrichtigung sowie eine mTAN zur Abholung des Paketes. Sogar Nachnahmesendungen können mittels EC- oder Geldkarte am Automaten bezahlt werden. Die Bedienung der Packstation ähnelt der eines Geldautomaten. Sobald der Empfänger die Kundenkarte eingeführt und die mTAN eingegeben hat, öffnet sich ein Fach und das Paket kann entnommen werden.

Ebenso einfach und ohne Registrierung können Kunden Pakete über die Packstation verschicken. Sollte das zu verschickende Paket noch nicht mit einer DHL-Paketmarke frankiert sein, kann das Porto mittels EC- oder Geldkarte direkt an der Packstation entrichtet werden.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort