Hilden Die meisten Freibäder sind noch geschlossen

Hilden · Temperaturen wie auf Mallorca und dann auch noch Wochenende: Ideales Freibad-Wetter also. Allein: Abgesehen von einer Ausnahme in Düsseldorf haben die Freibäder in der Region noch nicht geöffnet. Das Hildener Waldbad macht erst am 14. Mai auf. Und die Strandbäder am Unterbacher See voraussichtlich ab 1. Mai. Geöffnet ist schon die Wasserski-Anlage in Langenfeld-Berghausen. "Bei 12, 13 Grad Wassertemperatur ist das hier selbst für Nordsee-Schwimmer noch kein wirkliches Badewasser", sagt Junior-Chef Florian Sühs.

Auf den Seen mit den insgesamt vier Seilbahnen und zwei Minibahnen geben die Wakeboarder und Wasserskifahrer Vollgas - Neopren sei Dank. Heute und morgen werden zur Freude des Strandbar-Publikums auch die Wellenreiter wieder da sein. Die "Stehende Welle", im März eröffnet, habe schon viele Fans gewonnen, berichtet der 38-Jährige. Da auf der acht Meter breiten Welle höchstens zwölf Leute pro Stunde reiten können und diese aus Rentabilitätsgründen vorerst nur an Wochenenden aufbraust, empfiehlt der Betreiber einen Blick ins Buchungsportal.

Noch nicht ins Wasser, aber aufs Wasser kann man auf dem Unterbacher See. Dort können Besucher eines von 70 Tretbooten ausleihen, über den See schippern und die Hand ins kühle Wasser halten. Neu im Angebot sind ein zweiter pinker Flamingo und ein "Drache" (beides Viersitzer). Oder man leiht sich ein Segelboot aus und rauscht unter weißen Segeln übers Wasser - auch sehr schön.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort