Kolumne: Mein Haan Die Stadt entspricht meinem Charakter

Hilden · Als ich 1994 nach Haan gezogen bin, hat es mir die Stadt leicht gemacht, mich heimisch zu fühlen. Hier kann man auch "auf dem Tisch tanzen", früher im "Liebevoll", heute beim Friedrichstraßenfest und der Haaner Kirmes. Ich liebe die familiäre Atmosphäre und dass ich meine Kinder auch sehr klein beruhigt auf dem Markt und beim Handballspiel der Unitas in der Halle laufen lassen kann. Hier achten die Menschen aufeinander und schauen nicht weg, wenn jemand Hilfe braucht. Die Stadt Haan ist wehrhaft und steht für Zusammenhalt, wenn es darauf ankommt und das entspricht genau meinem Charakter.

MEIKE LUKAT

IN DER KOLUMNE "MEIN HAAN" ERZÄHLEN HAANER, WARUM SIE IHRE STADT LIEBEN UND GERNE IN IHR LEBEN.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort