Gruiten Diebe stehlen Elektronik und Lenkräder aus Fahrzeugen

Gruiten · Mindestens sieben Autos sind in der Nacht zum Mittwoch im Haaner Stadtgebiet aufgebrochen worden. In Gruiten traf es zwischen 22 Uhr am Dienstagabend und 5.20 Uhr am Mittwoch einen Audi A3 auf dem Lindenweg, einen VW Passat auf dem Rosenweg sowie zwei BMW 220d und 535d auf der Garten- und Düsselberger Straße, aus denen Unterhaltungselektronik, ein Navigationsgerät und ein komplettes Lenkrad verschwanden. Bei einem VW-Transporter auf der Straße Am Marktweg wurde wie in den anderen Fällen zwar ebenfalls eine Scheibe eingeschlagen, jedoch drangen der oder die Täter wohl nicht weiter in das Fahrzeug ein. Möglicherweise wurden die Täter gestört.

In Haan-Mitte wurde auf der Düppelstraße ebenfalls die Seitenscheibe eines BMW 116 eingeschlagen. Die Täter bauten das Lenkrad des Fahrzeugs aus. An einem Renault Twingo auf der Diekerhofstraße wurde zwar eine Fahrzeugtüre gewaltsam geöffnet, dennoch machten der oder die Täter hier scheinbar keine Beute.

Die Polizei schätzt den bei den genannten Taten entstandenen Gesamtschaden auf mindestens 7500 Euro. Bisher liegen noch keine konkreten Hinweise zu Identität, Herkunft und Verbleib der Täter vor. Maßnahmen zur Spurensicherung an allen Tatorten sowie weitere polizeiliche Ermittlungen wurden veranlasst, mehrere Strafverfahren eingeleitet.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Haan unter der Telefonnummer 02129 9328-6480 jederzeit entgegen.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort