| 00.00 Uhr

Hilden
Diebe stehlen Oldtimer aus Garage

Hilden. Ein 47 Jahre alter Leyland Triumph ist aus einer Einzelgarage auf einem Garagenhof an der Schulstraße in Hilden gestohlen worden.

Wie die Polizei gestern mitteilte, verschwand der rote, erst kürzlich aufgearbeitete Oldtimer mit dem amtlichen Kennzeichen ME-OO 32H zwischen Mittwoch, 27. Juli, 17 Uhr und Sonntag, 7 August, 9.15 Uhr. Die Diebe brachen das verschlossene Tor der Garage auf. Wie der oder die Einbrecher danach einen darin geparkten Oldtimer mit erst 60.000 Kilometer Laufleistung starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Sportcabriolet, dessen Zeit- und Sammlerwert die Polizei mit 20.000 Euro bezifferte. Der Oldtimer und sein Kennzeichen wurden zur internationalen Fahndung ausgeschrieben. Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten Fahrzeugs, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.

(-dts)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Diebe stehlen Oldtimer aus Garage


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.