Hilden Dirk Wedel ist jetzt Staatssekretär im Justizministerium

Hilden · Da freut sich die Mettmanner FDP. Der neue nordrhein-westfälische Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) hat das Ortsverbandsmitglied und den FDP-Kreisvorsitzenden Dirk Wedel zum beamteten Staatssekretär im Ministerium für Justiz ernannt. Als Staatssekretär ist er ständiger Vertreter des neuen Justizministers Peter Biesenbach (CDU) und hat ein uneingeschränktes Weisungsrecht gegenüber den Mitarbeitern des Ministeriums.

Dirk Wedel (43) ist verheiratet und hat zwei Töchter. Er absolvierte ein Studium der Rechtswissenschaft an der Ruhr-Universität Bochum. Nach Rechtsreferendariat sowie Tätigkeit als Richter am Landgericht wurde er 2007 abgeordnet an das Justizministerium NRW und arbeitete als Kabinett-, Landtags- und Bundesratsreferent sowie als persönlicher Referent des damaligen Staatssekretärs Jan Söffing. Seit 2012 war er MdL.

(K.M.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort