Hilden Doch kein Umzug: SMS bleibt mit 140 Leuten in Hilden

Hilden · Die Unternehmensgruppe SMS hat ihre Pläne, mehrere Unternehmensstandorte - darunter auch den in Hilden - in Mönchengladbach zusammenzuziehen, auf Eis gelegt. Als Grund für den Kurswechsel wurde die Investitionszurückhaltung vieler Kunden genannt. Die Entwicklung der weltweiten Stahlindustrie mit ihren aktuellen Überkapazitäten sei zu unsicher. Wie SMS-Sprecher Dr. Thomas Isajiw berichtet, ist davon auch der Standort mit 140 Mitarbeitern in Hilden betroffen: "Der Standort in Hilden bleibt bis auf weiteres erhalten", sagt Isajiw auf RP-Anfrage.

Stellenkürzungen seien mit dieser Entscheidung nicht verbunden: "Auch in Hilden planen wir über die bereits zum Jahreswechsel kommunizierten Personalanpassungen hinaus keine weitere Reduzierung." Welchen Umfang diese "Personalanpassungen" haben, sagt Isajiw nicht. Die Firma SMS hat ihren Firmensitz im Itterpark von der Sparkassen-Tochter Deka-Immobilien gemietet, der Vertrag bleibe bestehen.

(arue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort