Hilden Drei Verletzte: Zwei Wagen stoßen frontal zusammen

Hilden · Eine 30-jährige Autofahrerin aus Köln war am Freitagabend in Hilden offenbar nur einen Augenblick nicht ganz konzentriert. Das hatte fatale Folgen und führte zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden drei Menschen leicht verletzt, berichtet die Polizei. Der Sachschaden sei beträchtlich.

Die Kölnerin war mit ihrem Kia auf der Elberfelder Straße in Richtung Haan unterwegs. Gegen 19.15 Uhr wollte sie in Höhe der Hausnummer 175 nach links auf ein Grundstück abbiegen. Dabei übersah sie offensichtlich den Fiat einer 33-jährigen Solingerin, der ihr entgegenkam. Beide Fahrzeuge stießen frontal zusammen, steht im Polizeibericht. Die beiden Fahrerinnen sowie ein 36-jähriger Beifahrer im Fiat wurden glücklicherweise nur leicht verletzt. Das verdanken sie den modernen Sicherheitssystemen, mit denen Autos heute serienmäßig ausgerüstet sind (Sicherheitsgurt, Kopfstützen, ABS, Airbags, Knautschzone). Die Sanitäter des Rettungsdienstes kümmerten sich um die drei Verletzten und brachten einige ins Krankenhaus.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehr als 18.000 Euro.

(cis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort