Hilden Dreiste Diebe kommen erneut zum Kradstehlen

Hilden · Wieder sind Motorräder aus einer Tiefgarage weg.

Das ist wirklich der Gipfel: Die Männer, die erst vor zwei Nächten durch Zeugen daran gehindert wurden, Motorräder aus einer Tiefgarage zu stehlen, haben sich offenbar nicht von ihrem Vorhaben abbringen lassen.

Gestern berichtete die Polizei Folgendes: Gegen 3.30 Uhr entwendeten unbekannte Fahrzeugdiebe drei Motorräder der Marke KTM aus einer Tiefgarage an der Körnerstraße. Aufmerksame Zeugen hatten verdächtige Geräusche aus der Tiefgarage wahrgenommen. Kurz darauf sahen die Zeugen, wie sich ein weißer Transporter / Kastenwagen Fiat aus der Sammelgarage in unbekannte Richtung entfernte. Bei den drei gestohlenen Maschinen handelt es sich um eine KTM Duke in Weiß/Schwarz, eine KTM EXC EFI in Weiß/Orange und eine KTM 690 LC4 in Weiß/Orange. Über den Wert der drei entwendeten Motorräder mit ME-Städtekennung liegen derzeit keine Angaben vor. Die Polizei hat die Fahrzeuge zur internationalen Fahndung ausgeschrieben und ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Zeugen hatten natürlich die Polizei angerufen, aber die Diebe waren praktisch "fertig" und suchten flott das Weite.

Erst in der Nacht zuvor hatten zwei Männer versucht, in ebendiese Tiefgarage einzubrechen. Es war bei dem Versuch geblieben, weil die Zeugen auf sich aufmerksam gemacht hatten und die beiden daraufhin flüchteten. Die von den Zeugen alarmierte Hildener Polizei stellte vor Ort fest, dass die Täter zuvor bereits auf unbekannte Art und Weise in die üblicher Weise verschlossene Tiefgarage gelangt waren. Dort hatten sie ein geparktes schweres Kraftrad bereits bis zur Garagenausfahrt geschafft, als die Anwohner auf die lautstarken Öffnungsversuche am Rolltor aufmerksam wurden.

Ob es sich wirklich in beiden Fällen um die selben Täter gehandelt hat, ist natürlich nicht mit Gewissheit zu sagen. Für Menschen, die nicht an Zufälle glauben, dürfte die Sache allerdings klar sein. Wer Hinweise geben kann, die Telefonnummer der Polizei: 02103 898-6410.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort