| 00.00 Uhr

Kreis Mettmann
Ein Golf-Star aus Mettmann

Martin Kaymer dürfte, betrachtet man den Kreis Mettmann, sicherlich einer der berühmtesten Sportler sein, den die Region hervorgebracht hat. Der 31-jährige Golfer, 1984 in Mettmann geboren, war bereits die Nummer eins der Weltrangliste und gewann sogar zwei Major-Titel - als zweiter Deutscher überhaupt.

Dass Kaymer seine Heimat nicht vergisst, zeigen unter anderem Seine Besuche in Mettmann. Hier steht er im Goldenen Buch, hier ist er immer mal wieder beim heimischen Golfclub zu Gast. Dort schlug er seine ersten Bälle. "Die haben damals fünf Mark gekostet", meinte Kaymer - und sie wurden ihm regelmäßig von Vereinsmitgliedern gespendet.

(asch)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Kreis Mettmann: Ein Golf-Star aus Mettmann


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.