Hilden Ein heftiger Unfall und zwei kleine Lackschäden

Hilden · Die Hildener Polizei meldet beinahe täglich Unfälle mit Blech- und Lackschäden, nach denen der Verursacher sich entfernt haben. So auch gestern: Am Donnerstagvormittag wurde ein Opel Corsa auf dem Parkplatz Mühlenhof beschädigt (300 Euro), am Freitagmorgen war es ein Golf, der auf der Händelstraße geparkt war (500 Euro). Am Freitagabend ereignete sich zudem ein größerer Unfall, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren und ein Schaden von mehreren tausend Euro entstand.

Der Unfallverursacher, ein 32-jähriger Mann aus Düsseldorf, fuhr mit einem blauen Ford auf der Richrather Staße in Richtung Langenfeld, als sich der Verkehr vor ihm staute. Der Focus prallte mit großer Wucht in das Heck eines schwarzen Opel, der auf einen davor stehenden schwarzen Renault geschleudert wurde, der wiederum noch das Heck eines schwarzen BMW berührte. Bei der Unfallaufnahme gab der Unfallverursacher zu Protokoll, dass er von dem unbekannten Fahrer eines Wagend abgelenkt worden sei, der von der rechtsseitigen Parkplatzausfahrt eines Discounters bis in den Gehwegbereich fuhr und dessen Fahrzeug dabei ein Stück weit bis in die Fahrbahn geragt habe. Dieser unbekannte Fahrzeugführer fuhr nach dem Unfall mit seinem nicht näher beschriebenen Auto vom Unfallort und stand deshalb bei der polizeilichen Unfallaufnahme nicht als Unfallzeuge zur Verfügung.

Hinweise an die Polizei unter Telefon 02103 898-6410.

(gök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort