| 00.00 Uhr

Hilden
Ein Kilo Spargel kostet derzeit um die zehn Euro

Hilden. Die Spargelzeit hat begonnen. Wir haben uns in der Hildener Innenstadt in drei verschiedenen Läden nach dem beliebten Gemüse umgesehen. Folgendes kam dabei heraus:

Weißen Spargel aus Deutschland gibt es in sowohl bei den Supermärkten als auch bei dem kleinen türkischen Laden Mevlana zu kaufen. Dort kostet 1 Kilogramm Spargel 10 Euro. Bei Kaiser's kostet die gleiche Menge 12,90 Euro. Bei beiden Läden ist der Spargel aus der Klasse 1 und ca. 16 Millimeter dick. Regionalen Spargel führen die Märkte aber nicht.

Wer weißen Spargel aus dem Ausland bevorzugt, wird in den Supermärkten fündig: 7,98 Euro pro Kilogramm. Der Spargel von Kaiser's ist aus der Klasse 1, ist ca. 16 Millimeter dick und kommt aus Griechenland. Der Spargel von Rewe ist aus der Klasse 2, ist ca. 20 Millimeter dick und kommt aus Ungarn.

Grüner Spargel ist selten. Zu finden ist er als Biogemüse und kommt aus Italien. Ein Kilogramm kostet 9,98 Euro. Er ist aus der Klasse 1 und ist ca. 12 Millimeter dick. Generell gibt es nur sehr wenige Angebote für grünen Spargel. In allen Fällen ist der Spargel nur wenige Tage alt und sehr frisch. Spargel der Klasse 1 hat eine sehr gute Qualität, ist gerade gewachsen und unbeschädigt. Spargel der Klasse 2 kann nicht höher eingestuft werden, entspricht den Mindesteigenschaften aber völlig. Er ist nur weniger gerade gewachsen, aber unbeschädigt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Hilden: Ein Kilo Spargel kostet derzeit um die zehn Euro


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.