Total Lokal Einkaufen und Stau schauen

Hilden · Wer gestern Morgen versucht hat, Mettmann zu erreichen, hat diese Geschichte erlebt (und es waren sehr viele): Losgefahren in der Hildener Innenstadt und noch nicht richtig wach gewesen. Sonst hätten wir uns bei der Radio-Ansage "Staus ab zehn Kilometer Länge" irgendwie mehr Gedanken gemacht. Auf der Brücke über die A3 haben wir dann einen Blick hinunter gewagt.

Auf den zehn Kilometer langen Stau.

Spontan war die Entscheidung gefasst, doch lieber weiter geradeaus und durchs Neandertal zu fahren, um die Kreisstadt noch bei tageslicht zu erreichen. Diese Entscheidung haben alle anderen Autofahrer in dem Moment auch getroffen - was zunächst niemand merkte. Denn es staute sich nur auf der Spur nach links Richtung Erkrath, auch ein beliebter Weg.... Dafür war dann wenige hundert Meter später Schluss. Totaler Stillstand auf der linken Spur, die weiter nach Mettmann führt, theoretisch. Wir haben die Gelegenheit genutzt, sind rechts abgebogen und haben in dem nahen, auch absolut leeren Discounter allerlei Nützliches gekauft. Und sind danach zurück nach Hilden.

Liebe Verkehrsteilnehmer, die ihr sonst mit dem Zug pendelt: Das ist doch auch keine Lösung. Und liebe GdL: Weiche von uns! gök

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort