Große Hildener Karnevalsgesellschaft Elvis, Engelchen und ein bisschen Venedig

Hilden · Gute Laune herrscht bei den Jecken in bunten Kostümen. "Jetzt geht die Fete richtig los", singt der Chor der Exprinzen und animiert die Gäste im Raum zum Schunkeln und Klatschen. Zum zwölften Mal hat der älteste Karnevalsverein Hildens, die Große Hildener Karnevalsgesellschaft, am Freitag die Kostümsitzung im Bürgertreff veranstaltet.

Kostüm-Sitzung der Großen Hildener Karnevalsgesellschaft
8 Bilder

Kostüm-Sitzung der Großen Hildener Karnevalsgesellschaft

8 Bilder

"Leider bekommen wir hier nur 196 Gäste rein. Dennoch ist die Party ist bombig gestartet und nach einer halben Stunde war die Stimmung schon toll", sagt Vizepräsident Joachim Günther. Programmpunkte der Feier waren unter anderem der Besuch des Hildener Prinzenpaares, Büttenrednerin Hedwig Sieberichs, ein Showtanz der Tanzgarde der KG Große Hildener und ein Tanzauftritt der KG Regenbogen aus Düsseldorf.

Mit venezianischer Maske und mit Pailletten bedecktem Gewand feiert Michael May: "Leider mussten meine Freunde und ich unsere diesjährige Karnevalstour nach Venedig absagen. Deshalb holen wir den venezianischen Karneval mit unseren Kostümen einfach hier nach."

Engel Andrea Johann ist Hildens Ex-Prinzessin: "Mein Kostüm habe ich schon vor Jahren selbst geschneidert. Ich habe ungefähr zwei Stunden gebraucht", erzählt sie. Zottelige Haare und Raubkatzenmuster auf dem Kostüm hat der als Neandertaler verkleidete Sven Lichan: "Ich bin hier, weil meine Frau im Karnevalsverein ist. Die Sitzung gefällt mir bisher sehr gut."

Und der einzige Elvis auf der Veranstaltung war Torsten Luckow: "Ich bin schon seit langer Zeit Elvisfan und wollte das mit meinem Kostüm ausdrücken."

("")
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort