Hilden Englisch lernen und zugleich die Küste genießen

Hilden · Wie kann man viel für sein Englisch tun und dabei gleichzeitig die Sommersonne der "englischen Riviera" genießen? Warum nicht bei viel Spaß mit Gleichaltrigen sein Englisch praktisch verbessern? Eine Spracherfahrungsreise nach Torquay an der englischen Südküste bietet hierzu den optimalen Rahmen.

Der gemeinnützige Verein Interaktiv Reisen Hilden veranstaltet seit über 20 Jahren diese besondere Form der Feriengestaltung erfolgreich für Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 19 Jahren in England. Das erlebnispädagogisch orientierte Konzept setzt dabei weniger auf ,,Frontalunterricht'', wie man ihn aus deutschen Schulen kennt, sondern auf Förderung des Selbstbewusstseins im Team bei gleichzeitiger Anwendung der englischen Sprache während ungewöhnlicher Aktivitäten. Ziel ist es ferner, die Einstellung der Kinder und Jugendlichen zum Schulfach Englisch zu verändern und gleichzeitig die Lernmotivation zu steigern und langfristig zu erhalten. Zusätzlich wird das Englisch durch die Unterbringung in persönlich bekannten Gastfamilien gefördert.

"Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf Ferien!" - dieser Grundsatz ist Interaktiv Reisen sehr wichtig. Das heißt aber nicht, dass man in den Ferien nicht viel für sein Englisch tun kann.

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage des Hildener Vereins. Dort oder telefonisch (unter 02103-361836) kann auch das aktuelle Kursheft anfordert und ein Beratungstermin vereinbart werden.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort